Die 12 Prinzipien des Agilen Manifests für Lean Communication?
Vortrag am 27.09.2016
PDF herunterladenKurzbeschreibung
Warum beschäftigen wir uns mit Lean Communication? Weil wir IT und eine professionell gesteuerte Kommunikation miteinander verknüpfen möchten.
Klar ist, dass die digitale Transformation nicht von alleine stattfindet. Wo eine Kultur der Augenhöhe, Holokratie, Agilität oder des Lean Managements gelebt wird, muss professionell gesteuerte Kommunikation noch ihren Platz finden. Dafür muss das Rad nicht neu erfunden werden. Vielmehr sollten bewährte Prozesse genutzt werden, um darauf aufzubauen.
Primär wollen wir schauen, ob und wie sich das Agile Manifest auf die Kommunikation im Unternehmen übertragen lässt (schriftlich, verbal und visuell). Dies ist vor allem spannend hinsichtlich der Fragen:
- Wie sieht eine übergreifende interne Kommunikation in Zukunft aus?
- Wie kann die Schnittstellenkommunikation ("alte" vs. "neue" Kultur) verbessert werden?
- Wie lassen sich Kommunikationsprozesse in Projekten dadurch optimieren?
- ...
Zum Zeitpunkt der Veranstaltung haben wir uns mehr als ein Jahr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und möchten den aktuellen Stand vermitteln und zur weiteren Diskussion über die Möglichkeiten und Grenzen einer agilen Kommunikationskultur anregen.
Termin
hat bereits stattgefunden
Dozent
Vera Verhey & Jens Dreßler, DieEinheit
DieEinheit - Strategische Projektkommunikation: Wir sind Spezialisten in der verbalen und visuellen Kommunikation und vereinen strategisches und operatives Know-how.
Ort
GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein/Taubenholzweg 1
51105 Köln-Deutz
Dauer
1 Stunde
Preis
kostenfrei
Im Rahmen eines Inhouse-Impulsvortrags organisieren wir den Talk gerne auch exklusiv für Ihr Team.
Jetzt anfragen