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Alle Gamification Schulungen

Schulung Gamification für Kundenloyalität zur Steigerung der Kundenbindung und -treue

3 Tage / S3240

Schulungsformen

Offene Schulung


Inhouse-/Firmenschulung

  • 3 Tage - anpassbar
  • Termin nach Wunsch
  • Preis nach Angebot
  • In Ihrem Hause oder bei der GFU

Individualschulung

  • 3 Tage - anpassbar
  • Termin nach Wunsch
  • Preis nach Angebot
  • In Ihrem Hause oder bei der GFU

Beschreibung

  • Erhöhte Kundenbindung: Gamification schafft eine interaktive und unterhaltsame Erfahrung für Kunden, die sie stärker an das Unternehmen bindet. Die Kunden werden durch Belohnungen und Herausforderungen motiviert, regelmäßig mit dem Unternehmen zu interagieren.
  • Verbesserte Kundenloyalität und -treue: Durch die Schaffung eines spielerischen und belohnenden Erlebnisses fühlen sich Kunden stärker mit dem Unternehmen verbunden und sind eher bereit, weiterhin dessen Produkte oder Dienstleistungen zu nutzen.
  • Höhere Kundenzufriedenheit: Gamification kann dazu beitragen, das Kundenerlebnis zu verbessern und positive Emotionen hervorzurufen. Kunden, die sich gut betreut und belohnt fühlen, sind in der Regel zufriedener mit ihren Einkäufen.
  • Steigerung der Kundeninteraktion: Gamification fördert die Kundeninteraktion mit der Marke oder Plattform. Kunden werden dazu ermutigt, häufiger zurückzukehren, um ihre Fortschritte zu verfolgen oder an Wettbewerben teilzunehmen.
  • Erhöhte Kundenaktivität und -engagement: Durch die Integration von spielerischen Elementen werden Kunden dazu angeregt, aktiver zu sein und verschiedene Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Unternehmen auszuführen.
  • Generierung von Benutzerdaten : Gamification ermöglicht es Unternehmen, wertvolle Daten über das Verhalten und die Vorlieben ihrer Kunden zu sammeln. Diese Informationen können zur Personalisierung von Angeboten und zur Verbesserung der Marketingstrategien verwendet werden.
  • Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing: Wenn Kunden positive Erfahrungen mit der Gamification haben, werden sie eher geneigt sein, ihre Freunde und Bekannten auf das Unternehmen aufmerksam zu machen und es weiterzuempfehlen.
  • Langfristige Kundenbeziehung: Durch die Schaffung einer loyalen Kundenbasis, die kontinuierlich mit dem Unternehmen interagiert, kann eine langfristige und stabile Kundenbeziehung aufgebaut werden.


Vertiefen Sie Ihr Wissen mit einer weiteren Gamification Weiterbildung aus unserem Angebot.

Schulungsziel

Das Ziel des Seminars für Unternehmen besteht darin,  Gamification-Strategien zur Steigerung der Kundenloyalität und -treue zu  erlernen und erfolgreich in die Geschäftspraxis zu integrieren. Durch  die Implementierung von Gamification sollen langfristige  Kundenbeziehungen aufgebaut, die Kundenbindung gestärkt und die  Kundenzufriedenheit erhöht werden. Dadurch soll das Unternehmen einen  Wettbewerbsvorteil erlangen, die Kundeninteraktion und -aktivität  steigern und letztendlich den Unternehmenserfolg durch eine loyale und  engagierte Kundenbasis fördern.

Details

Wer teilnehmen sollte

In dem Seminar zur Implementierung von Gamification-Strategien zur  Steigerung der Kundenloyalität sollten verschiedene Personen und Teams  aus dem Unternehmen teilnehmen, um eine ganzheitliche und erfolgreiche  Umsetzung sicherzustellen. Dazu gehören das Marketingteam, das  Kundendienst- und Supportteam, das Produktentwicklungsteam, das  Vertriebsteam, das IT- und Technikteam sowie Führungskräfte und  Entscheidungsträger.

Ihre Schulung


Präsenz-Schulung

Online-Schulung
Lernmethode

Ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis

Wie auch bei unseren Präsenz-Seminaren: Ausgewogene Mischung aus Theorie und praktischen Übungen. Trainer durchgehend präsent.

Unterlagen

Seminarunterlagen oder Fachbuch zum Seminar inklusive, das man nach Rücksprache mit dem Trainer individuell auswählen kann.

Seminarunterlagen oder Fachbuch inklusive (per Post). Das Fachbuch wählt der Trainer passend zum Seminar aus - Ihren individuellen Buch-Wunsch berücksichtigen wir auf Nachfrage gerne.

Arbeitsplatz
PC/VMs für jeden Teilnehmenden
Hochwertige und performante Hardware
Große, höhenverstellbare Bildschirme
Zugang zu Ihrem Firmennetz erlaubt
  • Online Meeting + Remote Zugriff auf persönlichen GFU-Schulungs-PC
  • Keine Installation auf dem eigenen PC notwendig
Lernumgebung


Neu aufgesetzte Systeme für jeden Kurs in Abstimmung mit dem Seminarleiter.

Arbeitsmaterialien

DIN A4 Block, Notizblock, Kugelschreiber, USB-Stick, Textmarker, Post-its

Teilnahmezertifikat

Die Teilnahmezertifikat inkl. Inhaltsverzeichnis wird Ihnen am Ende des Seminars ausgehändigt.

Die Teilnahmezertifikat inkl. Inhaltsverzeichnis wird Ihnen per Post zugesandt.


Präsenz-Schulung

Online-Schulung
Teilnehmendenzahl

min. 1, max. 8 Personen

Garantierte Durchführung

Ab 1 Teilnehmenden*

Schulungszeiten
3 Tage, 09:00 - 16:00 Uhr
Ort der Schulung
GFU Schulungszentrum oder Virtual Classroom
GFU Schulungszentrum
Am Grauen Stein 27
51105 Köln-Deutz

oder online im Virtual Classroom oder europaweit bei Ihnen als Inhouse-Schulung

Um ein optimales Raumklima zu gewährleisten, haben wir das Schulungszentrum mit 17 hochmodernen Trotec TAC V+ Luftreinigern ausgestattet. Diese innovative Filtertechnologie (H14 zertifiziert nach DIN EN1822) sorgt dafür, dass die Raumluft mehrfach pro Stunde umgewälzt wird und Schadstoffe zu 99.995% im HEPA-Filter abgeschieden und infektiöse Aerosole abgetötet werden.

Zusätzlich sind alle Räume mit CO2-Ampeln ausgestattet, um jederzeit eine hervorragende Luftqualität sicherzustellen.

Räumlichkeiten

Helle und modern ausgestattete Räume mit perfekter Infrastruktur

Bequem aus dem Homeoffice von überall

Preisvorteil

Dritter Mitarbeitende nimmt kostenfrei teil.

Eventuell anfallende Prüfungskosten für den dritten Teilnehmenden werden zusätzlich berechnet.

Hinweis: Um den Erfolg der Schulung zu gewährleisten, sollte auch der dritte Teilnehmende die erwarteten Vorkenntnisse mitbringen.

All-Inclusive

Gebäck, Snacks und Getränke ganztägig, Mittagessen im eigenen Restaurant, täglich 6 Menüs, auch vegetarisch

Eine Auswahl unserer Frühstücks-Snacks und Nervennahrungs-Highlights senden wir Ihnen mit den Seminarunterlagen per Post zu.

Barrierefreiheit

Das GFU-Schulungszentrum (Am Grauen Stein 27) ist barrierefrei

-
Rechnungsstellung

Erst nach dem erfolgreichen Seminar. Keine Vorkasse.

Stornierung

Kostenfrei bis zum Vortag des Seminars

Vormerken statt buchen

Sichern Sie sich unverbindlich Ihren Seminarplatz schon vor der Buchung - auch wenn Sie selbst nicht berechtigt sind zu buchen


Präsenz-Schulung

Online-Schulung
  • Eigener Shuttle-Service
  • Reservierte Parkplätze
  • Hotelreservierung
  • Technik-Sofort-Support

Inhalt

  • Ziele und Erwartungen der Teilnehmenden
    • Klärung individueller Lernziele und Erwartungen, um das Seminar so praxisnah und relevant wie möglich zu gestalten
  • Einführung in Gamification und Kundenloyalität
    • Erläuterung des Konzepts von Gamification und wie es die Kundenloyalität beeinflussen kann
    • Beispiele erfolgreicher Gamification-Programme in anderen Unternehmen
    • Identifizierung von Zielen und Erwartungen der Teilnehmer
  • Verstehen der Kundenbedürfnisse und -motivationen
    • Segmentierung der Kundenbasis nach demografischen Merkmalen und Verhaltensmustern
    • Durchführung von Kundenumfragen und -umfragen, um ihre Bedürfnisse und Motivationen besser zu verstehen
    • Identifizierung von Schmerzpunkten und Herausforderungen, mit denen Kunden konfrontiert sind
    • Diskussion darüber, wie Gamification diese Herausforderungen angehen kann
  • Design von Gamification-Strategien
    • Einführung in die Grundlagen des Spieldesigns und der Spielmechanik
    • Brainstorming-Sitzungen zur Entwicklung von Gamification-Strategien, die die Kundenloyalität fördern
    • Berücksichtigung von Belohnungen, Ranglisten, Fortschrittsanzeigen und anderen Spielmechaniken, die Kunden motivieren können
    • Anpassung der Gamification-Elemente an die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe
  • Implementierung der Gamification-Strategien
    • Auswahl einer geeigneten Plattform oder Software zur Umsetzung der Gamification-Strategien
    • Integration der Gamification-Elemente in bestehende Kundenbindungsprogramme oder -systeme
    • Überprüfung der technischen und funktionalen Aspekte, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert
  • Überwachung und Analyse der Ergebnisse
    • Festlegung von Leistungskennzahlen zur Bewertung des Erfolgs der Gamification-Strategien
    • Implementierung eines Systems zur Überwachung der Kundeninteraktionen und des Engagements
    • Analyse der gesammelten Daten, um Erkenntnisse über die Auswirkungen der Gamification auf die Kundenloyalität zu gewinnen
    • Identifizierung von Möglichkeiten zur Optimierung und Verbesserung der Gamification-Elemente
  • Langfristige Gamification-Strategien
    • Entwicklung eines langfristigen Plans zur Aufrechterhaltung der Gamification-Strategien
    • Identifizierung von Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Erweiterung der Gamification-Elemente
    • Diskussion über die Bedeutung der kontinuierlichen Anpassung und Aktualisierung der Strategien, um die Kundenloyalität langfristig zu fördern
    • Abschluss des Workshops und Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse

Buchungsmöglichkeiten

Online oder in Präsenz teilnehmen

Sie können sowohl Online als auch in Präsenz am Seminar teilnehmen. Klicken Sie bei Ihrer Buchung oder Anfrage einfach die entsprechende Option an.

Weiterbildung Gamification für Kundenloyalität zur Steigerung der Kundenbindung und -treue

TerminOrtPreis
13.01.-15.01.2025
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.930,00
Köln / Online 1.930,00 Buchen Vormerken
23.04.-25.04.2025
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.930,00
Köln / Online 1.930,00 Buchen Vormerken
18.08.-20.08.2025
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.930,00
Köln / Online 1.930,00 Buchen Vormerken
08.12.-10.12.2025
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.930,00
Köln / Online 1.930,00 Buchen Vormerken
18.02.-20.02.2026
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.930,00
Köln / Online 1.930,00 Buchen Vormerken
04.05.-06.05.2026
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.930,00
Köln / Online 1.930,00 Buchen Vormerken
24.08.-26.08.2026
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.930,00
Köln / Online 1.930,00 Buchen Vormerken
02.11.-04.11.2026
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.930,00
Köln / Online 1.930,00 Buchen Vormerken
  • Buchen ohne Risiko
  • Keine Vorkasse
  • Kostenfreies Storno bis zum Vortag des Seminars
  • Rechnung nach erfolgreichem Seminar
  • All-Inclusive-Preis
  • Garantierter Termin und Veranstaltungsort
  • Preise pro Person zzgl. Mehrwertsteuer
  • Dritter Mitarbeitende kostenfrei
Inhouse-/Firmenschulung

Inhalte werden auf Wunsch an die Anforderungen Ihres Teams angepasst.

Individualschulung

Fokus aufs Fachliche und maximaler Raum für individuelle Fragen.

Nachbetreuung

Unterstützung nach der Schulung durch
individuelle Nachbetreuung

Details & Anfrage

So haben GFU-Kunden gestimmt

Zu diesem Seminar wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

FAQ für Offene Schulungen
  • Alle folgenden Schulungsformen können auch Online als Virtual Classroom durchgeführt werden.
  • Eine Offene Schulung findet zu einem festgelegten Zeitpunkt im voll ausgestatteten Schulungszentrum oder Online/Remote statt. Sie treffen auf Teilnehmende anderer Unternehmen und profitieren vom direkten Wissensaustausch.
  • Eine Inhouse-/Firmen-Schulung geht auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens ein. Sie erhalten eine kostenfreie Beratung von Ihrem Seminarleiter und können Inhalte und Dauer auf Ihren Schulungsbedarf anpassen. Inhouse-Schulungen können Europaweit durchgeführt werden.
  • Bei einer Individual-Schulung erhalten Sie eine 1-zu-1 Betreuung und bestimmen Inhalt, Zeit und Lerntempo. Der Dozent passt sich Ihren Wünschen und Bedürfnissen an.

Sie können unsere Schulungen auch als Remote Schulung im Virtual Classroom anfragen.

In drei Schritten zum Online Seminar im Virtual Classroom:

  1. Seminar auswählen und auf "Buchen" klicken
  2. Wählen Sie bei "Wie möchten Sie teilnehmen?" einfach "Online" aus.
  3. Formular ausfüllen und über den Button "Jetzt buchen" absenden.

Unser Kundenservice meldet sich bei Ihnen mit der Buchungsbestätigung.

Unsere Online Schulungen finden im Virtual Classroom statt. Ein Virtual Classroom bündelt mehrere Werkzeuge, wie Audio-Konferenz, Text-Chat, Interaktives Whiteboard, oder Application Sharing.

Vorteile von Virtual Classroom:

  • Sie erhalten 1 zu 1 die gleiche Lernumgebung, die Sie auch vor Ort bei uns vorfinden
  • Die technische Vorbereitung wird von den GFU-Technikern vorgenommen
  • Sie erhalten remote Zugriff auf Ihren persönlichen Schulungs-PC im GFU-Seminarraum
  • Die Virtual Classroom Lösung lässt sich auch im Browser betreiben
  • Die GFU-Technik leistet wie gewohnt Soforthilfe bei Problemen
  • Die Schulungsunterlagen bekommen Sie per Post zugeschickt
  • Sie sparen Reisekosten und Zeit
  • 13. Jan. - 15. Jan. ✓ Noch einige Plätze frei ▶ Köln + Online/Remote
  • 23. Apr. - 25. Apr. ✓ Noch einige Plätze frei ▶ Köln + Online/Remote
  • 18. Aug. - 20. Aug. ✓ Noch einige Plätze frei ▶ Köln + Online/Remote
  • 08. Dez. - 10. Dez. ✓ Noch einige Plätze frei ▶ Köln + Online/Remote
  • 18. Feb. - 20. Feb. ✓ Noch einige Plätze frei ▶ Köln + Online/Remote
  • Auch als Inhouse-Schulung, bundesweit mit Termin nach Wunsch und individuellen Inhalten
  • Buchen ohne Risiko! Kostenfreie Stornierung bis zum Vortag des Seminars
Das GFU-Sorglos-Paket

Buchen Sie diese kostenfreien Serviceleistungen für Präsenzseminare ganz einfach während des Buchungsprozesses dazu!

Shuttle Service
Shuttle Service

Machen Sie sich keinen Kopf um die Anreise! Unser Shuttle fährt Sie. Oder Sie parken einfach auf einem extra für Sie reservierten Parkplatz.

Hotelreservierung
Hotelreservierung

Hotelzimmer gesucht? Wir organisieren Ihnen eins. Ihr Vorteil: Sie sparen Zeit und Geld!

Verpflegung
Verpflegung

Gesund oder lecker? Warum nicht beides? Freuen Sie sich auf unsere kulinarische Verpflegung!

Parkplätze
Parkplätze

Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Reisen Sie mit dem Auto an, reservieren wir Ihnen einen Parkplatz.

137.484
TEILNEHMENDE
3.129
SEMINARTHEMEN
33.888
DURCHGEFÜHRTE SEMINARE
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